Startseite                 

Über uns

Jugendfeuerwehr

Feuerwehrkapelle 

Einsätze

Termine

News

Links

Kontakte

Impressum

 

 

 

Freiwillige Feuerwehr Grafhorst

Die Altersgruppe

Die Altersgruppe wurde am 01.06.1999 gegründet und bestand im Januar 2007 aus 13 Mitgliedern. Das sind in alphabetischer Reihenfolge die Kameraden Carsten Draffehn, Manfred Faber, Dieter Holt, Klaus-Dieter Klinner, Rüdiger Menninger, Hans-Georg Post, Peter Scheel, Heiko Schulze, Klaus Springstubbe, Eckhard Walter, Jörg Wehke, Hans-Werner Weide und Uwe Westphal.

Die Beweggründe zur Mitwirkung in der Altersgruppe sind unterschiedliche. Für die Älteren ist es nach oftmals jahrzehntelanger aktiver Tätigkeit der Wunsch, auch über die Altersgrenze hinaus, noch am Feuerwehrgeschehen teilhaben zu können. Bei den jüngeren Kameraden, die teilweise auch noch am regulären Dienst teilnehmen, verhindert oftmals die Arbeit eine regelmäßige Teilnahme am aktiven Dienst, so dass auch sie über die Altersgruppe weiter oder zusätzlich am Ball bleiben können. Als Gruppenführer steht Klaus-Dieter Klinner vor. Die Altersgruppe veranstaltet eigenständige Dienste, Themen sind z.B. die Auffrischung der Ersten Hilfe oder auch Gerätekunde bis hin zu praktischen Übungen.