Startseite                 

Über uns                                  

Jugendfeuerwehr

Feuerwehrkapelle 

Einsätze

Termine

News

Links

Kontakte

Impressum

 

 

 

Freiwillige Feuerwehr Grafhorst

Jugendfeuerwehr

Es begann am 10.September 1994 – an diesem Tag  wurde unsere Jugendfeuerwehr durch das Ortskommando gegründet. Geleitet wurde die Jugendfeuerwehr von unserem ersten Jugendfeuerwehrwart Jörn Grona und seinem Stellvertreter Maik Wogatzki, erster Betreuer war Mirko Wogatzki.

Das Interesse an einem gemeinnützigen Jugendverein in Grafhorst war riesengroß, denn noch im selben Jahr hatte die Jugendfeuerwehr schon 21 Mädchen und Jungs als Mitglieder. Viele der jugendlichen Gründungsmitglieder sind heute noch als "aktive Mitglieder" in unserer Freiwilligen Feuerwehr. Das heißt, sie sind mittlerweile über 18 Jahre alt und dürfen deshalb zu allen Einsätzen mitfahren.

Ein echtes Highlight für unsere Jugendfeuerwehr war in jedem Fall das zehnjährige Jubiläum im Jahr 2004. Zu diesem speziellen Anlass waren alle befreundeten Jugendfeuerwehren, ganz viele Politiker und viele Sponsoren eingeladen (das sind die Leute, die unsere Arbeit freundlicherweise mit Geld unterstützen).

 Zu unserem Geburtstag haben wir uns dann auch etwas ganz besonderes einfallen lassen:

"Es gibt eine Welt, voll von seltsamen Dingen und Wesen, so alt wie das Universum selbst...". Ein O-Marsch im Zeichen von Harry P. und seinen fantastischen Freunden: Ein echtes Adventurespiel, bei dem es um gute und böse Mächte, um Taktik, das Team und um die besonderen Fähigkeiten jedes einzelnen ging. Begeistert und ziemlich ausgepowert kamen die Teilnehmer nach einigen Stunden wieder im Ziel an wow, was für eine Kondition!

Bis zum nächsten Jubiläum ist es zwar noch ein wenig hin, aber unsere Jugendfeuerwehrdienste und die anderen traditionellen Veranstaltungen wie Zeltlager, Schwimmbadbesuche, Eis essen und vieles mehr werden ebenso begeistern, wie die von den Jugendbetreuern organisierten Specials.

Dabeisein ist alles!

Euer Jugendfeuerwehrteam